Sie sind hier: News  

NEWS 2007

Brüller des Jahres 2007 gesucht!

31. DEZEMBER 2007: Das ist toll! Pünktlich zum Jahresausklang stellt TN Online wieder die Frage nach dem Brüller des Jahres! Wer oder was hat in den zurückliegenden zwölf Monaten am meisten beeindruckt? Fünf ehrwürdige Kandidaten stehen zur Wahl!

Hier entlang zum Voting
Reaktion verfassen




 

Ihre Meinung ist gefragt! Das Brüller-Voting von TN Online hat eine lange Tradition.

Neues aus der Netzwelt (II)

24. OKTOBER 2007: Eine Menge neuer Webseiten sind Thorsten Neuhaus in den zurückliegenden Wochen positiv aufgefallen. "Ende September habe ich bereits auf die einzigartigen filmischen Gegenddarstellungen von Dr. Joshua Mord aufmerksam gemacht", erklärt Neuhaus. "Heute möchte ich eine Empfehlung für das Korrekturkombinat von Eike N. aus K. aussprechen." Der zupackende Confrater des Maintainers bietet Korrektur- und Übersetzungsdienstleistungen an. "Wenn ich Texte aus dem Singhalesischen auf den Tisch kriege, ist das Korrekturkombinat allererste Wahl", berichtet Thorsten Neuhaus. "Was ich allerdings noch nicht verstanden habe: Expresskorrektur - ist das das kölsche Pendant zum Bildblog?"

Hier zum Korrekturkombinat
Reaktion verfassen




 

korrekturkombinat.de: "Gut, dass es diese Seite gibt", sagt Thorsten Neuhaus.

Neues aus der Netzwelt (I)

29. SEPTEMBER 2007: Der großartige Dr. Joshua Mord setzt wieder einmal Maßstäbe im weltumspannenden Internet! Mittlerweile sechs Folgen umfasst seine neuartige Doku-Serie "Joshs Reiselust". In den einzelnen, mehrminütigen Filmepisoden stellt der Rockstar ("Spanner", "Ihr Kinderlein kommet") sehenswerte deutsche Landstriche in Bild und Ton vor. "Ich fiebere jeder neuen Folge entgegen", gesteht Thorsten Neuhaus, der sich bereits vor Jahren als glühender Bewunderer von Joshua Mord geoutet hat.

Hier entlang zu "Joshs Reiselust"
Reaktion verfassen




 

Begnadeter Dokumentarfilmer: Dr. Joshua Mord zeigt Deutschlands schönste Ecken.

Ein Tag, den man nie vergisst!

11. SEPTEMBER 2007: Kinder, wie die Zeit vergeht! "Die Jahre sausen dahin, aber diesen einen speziellen Tag kann ich einfach nicht vergessen", erklärt Thorsten Neuhaus. "Ich erinnere mich noch ganz genau, was ich damals getan habe!" Der 36-Jährige spricht - wer ahnt es nicht bereits - vom 12. September 2002! Ein wahrlich historisches Datum: An jenem Tag nämlich fiel der Startschuss für den TN-Online-Auftritt im heutigen Outfit. "Die überaus beliebte, aber damals nicht mehr zeitgemäße 1.0-Version meiner Heimseite wurde abgelöst", erinnert sich Neuhaus. Nachzulesen sind die Anfänge übrigens im TN-Online-Newsarchiv 2002 - unten auf der Seite. "Bei Interesse blicke ich in den kommenden Wochen hier aber gern auch ein wenig auf TN Online 1.0 zurück", so Neuhaus.

Zum Newsarchiv 2002
Reaktion verfassen




Schock! Thorsten verlässt SL!

16. AUGUST 2007: Borussia Dortmund kommt, Thorsten Neuhaus geht! Mit sofortiger Wirkung hat der beliebte Münsteraner Schluss gemacht mit seiner Anwesenheit in der immer weniger beliebten Online-Welt Second Life. "Warum soll ich in einer virtuellen Welt meine Zeit verschleudern, wenn doch mein wahres Leben schon so fürchterlich aufregend ist?", so Neuhaus. Noch vor wenigen Wochen hatte der 36-jährige Dynamiker allerdings angekündigt, beim Second-Life-Auftritt der Rocker-Legende Dr. Joshua Mord mitzuwirken. Was nun daraus wird, bleibt abzuwarten...

Reaktion verfassen




 

Weg vom Fenster: Mehmet W., der Avatar von Thorsten Neuhaus, wird nie mehr im Second Life auftauchen.

Herr L. und das Tierchen




Tolles Leser-Reporter-Video!




Dr. Mord entdeckt das Web 2.0

17. MAI 2007: Pünktlich zu seinem heutigen Wiegenfest hat der legendäre westfälische Kult-Rocker Dr. Joshua Mord ("Dr. Mord and Friends") das Web 2.0 entdeckt! Auf der Video-Plattform Youtube ist seit kurzem ein atemberaubender Live-Mitschnitt zu betrachten. Doch das ist nicht alles: Joshua plant nichts Geringeres als einen Konzertauftritt in der Online-Welt Second Life. "Ich bin schon absolut gespannt, wie Joshuas Avatar aussehen wird", erklärte Thorsten Neuhaus, seit langem bekennender Fan der Musik-Legende.

Mehr bei maf-live.de
Hier zum Video bei Youtube
Reaktion verfassen




 

Joshua goes Youtube: Einen aufwühlenden Gig-Mitschnitt von Dr. Mord and Friends gibt es jetzt als Video zu bestaunen.

Das Rheine-Vergnügen




Hier tut sich wohl gar nichts mehr?

7. MAI 2007: Zwei lange Monate sind seit dem letzten TN-Online-Update vergangen. Ein Skandal! "Ich weiß", räumt Thorsten Neuhaus ein. "Aber wer wie ich ein Leben auf der Überholspur führt, kommt eben nicht jeden Tag dazu, seine Heimseite aufzufrischen." Neuhaus bestätigte Gerüchte, dass er in den zurückliegenden Wochen auch in der Online-Welt Second Life unterwegs gewesen sei. "Unter anderem habe ich die Wahlkampfzentrale von Monsieur Sarkozy aufgesucht", so der Münsteraner unter Verweis auf oben stehenden Bildschirmschuss.




Bildmosaik zur Domstadt-Kurzreise!

09. MÄRZ 2007: Mit vielen tollen Fotos ist Thorsten Neuhaus Anfang der Woche von einer Kurzreise in die Domstadt Köln zurückgekehrt. "Ich habe mich dort mit zahllosen Freunden und Verwandten getroffen und ein überaus gelungenes Wochenende verlebt", so der 36-Jährige nach seiner Rückkehr. TN Online zeigt jetzt die Foto-Kracher!

Zu den Bildern
Reaktion verfassen




 

Gans schön eindrucksvoll: Tierschnappschuss aus Köln.

Viel Freude beim Lindwurm!

24. FEBRUAR 2007: Endlich ist es so weit! Die eindrucksvollsten Fotos des diesjährigen münsterischen Rosenmontagszugs stehen ab sofort bei TN Online zum Bestaunen bereit. "Die Einwohner der Westfalenmetropole haben mal wieder alle Register gezogen und gezeigt, über welch enormen Humorreserven sie verfügen", kommentierte Thorsten Neuhaus.

Hier entlang zu den Bildern
Reaktion verfassen




 

Außer Rand und Band: Münsteraner am Rosenmontag.

Webcam im neuen Gewand!

20. JANUAR 2007: Innovation bei TN Online: Das beliebte Webcam-Bild, das entweder Thorsten Neuhaus persönlich oder aber Impressionen aus seinem spannenden Lebensumfeld zeigt, gibt es seit heute in veränderter Form. "Einige TN-Online-Nutzerinnen kamen mit dem bisher verwendeten Java-Applet nicht klar, da musste ich reagieren", so Neuhaus. Die neue Lösung sei zwar popeliger, dafür bekomme der Betrachter aber auch ein großformatigeres Foto geboten, hob der 36-jährige Webseitenbetreiber hervor.

Zur Webkamera
Reaktion verfassen




 

Spannende Einblicke: Die TN-Online-Webkamera erfreut sich extremer Beliebtheit.

Killersturm Kyrill schockiert Thorsten!!

18. JANUAR 2007: Schlimmes Chaos! Thorsten Neuhaus hat heute wegen des Killerorkans Kyrill sämtliche privaten Termine abgeblasen. "Freut mich natürlich, dass ich dadurch mal für einen Abend ´ne sturmfreie Bude habe", verlautbarte der 36-Jährige sichtlich bewegt.

Reaktion verfassen




Brüller-Koreaner freuen sich!

10. JANUAR 2007: Freude pur! Bei einem gemütlichen Beisammensein hat Thorsten Neuhaus (1.v.l.) mit den Siegern der Brüller-des-Jahres-2006-Wahl das leere Bierglas erhoben! "Die beiden waren völlig aus dem Häuschen", kommentierte Neuhaus. "Sowas kennen die ja in ihrer Heimat gar nicht!"