Sie sind hier: Bilder  

FOTO-DER-WOCHE-ARCHIV III
 

Demonstration: Mehrere tausend friedliebende Menschen haben am Freitag in der münsterischen Innenstadt gegen den drohenden Irak-Krieg protestiert. "Auch ich habe die Gelegenheit genutzt, um meinen Unmut über die Politik von George Walker Bush zu artikulieren", erklärt Maintainer Thorsten. "Während der Demo gelang mir dieser nette Schnappschuss, den ich zum aktuellen Bild der Woche erklären möchte."




 

Einfach nur süß! Ein friedliches Lamm blickt in die Kamera des Maintainers. "Könnte es ein Bild geben, das besser zum bevorstehenden Osterfest passen würde?" Wohl kaum. "Da können Menschen wie der Emslandmeister meckern, so viel sie wollen - in heutigen Zeiten sollte niemand die Bedeutung der Tierfotografie unterschätzen", so Maintainer Thorsten.




 

Symbol für Liebe und Schönheit: Diese prächtige Tulpenblüte fiel dem Maintainer jetzt in einem münsterischen Garten ins Auge. "Ich habe sie direkt für die allseits beliebte Rubrik īFoto der Woche` abgelichtet", kommentiert Thorsten. "Außerdem habe ich in den Weiten des Zwischennetzes recherchiert und herausgefunden, dass Tulpen als Symbol für Liebe und Schönheit stehen." Und wer könnte dazu schon nein sagen...?




 

Begeisterung kennt keine Grenzen! So musste es ja irgendwann kommen: Die Fans des Maintainers beschmieren mittlerweile sogar altehrwürdige Bildungsanstalten in Münsters Geistviertel, um ihrem Idol zu huldigen. "Das geht mir eigentlich doch ein bisschen zu weit", kommentiert Thorsten. "Nur Narrenhände beschmieren bekanntlich Tisch und Wände!"




 

Ein sehr eindrucksvolles Foto: Im Schatten eines ziemlich schäbigen Kirchenbauwerks hängt das Bild eines weinenden Kleinkinds an einer Litfaß-Säule. "Es war ja mal wieder Zeit für ein neues Foto der Woche", kommentiert Maintainer Thorsten. "Da habe ich ein wenig auf meiner Festplatte herumgestöbert und diesen fotografischen Knüller zu Tage gefördert."




 

Rhythmische Sportgymnastik: Ein harmonisches Miteinander zwischen Straßenköter und Kleinkind hat der Maintainer fürs aktuelle Foto der Woche auf die Smartmedia-Card gebannt. "Wenn ich dieses Bild bei einem Wettbewerb einreichen würde, hätte ich alle Chancen", vermutet Thorsten. Wer würde ihm da nicht beipflichten...?




 

Ja kann denn das wahr sein? Beim sonntäglichen Spaziergang um den münsterischen Aasee entdeckte der Maintainer jetzt einen Pinguin, der sich kess zu einem Rudel Möwen gesellt hatte. "Sofort war mir klar, das gibt ein Foto der Woche und zwar doch mal wieder eins aus dem Bereich Tierfotografie", kommentiert Thorsten Neuhaus das vorliegende Bilddokument. "Sicherlich ist das Polar-Tier aus dem Zoo von Dr. Jörg Adler ausgebüxt", so der Maintainer weiter. Interessant am aktuellen Foto sei zudem, dass sich der nach links aus dem Bild fliegende Vogel im Wasser spiegele. Wohl wahr!




 

Wunder der Natur: Diese prächtige rote Blumenblüte lässt besonders in Zeiten der klirrenden Kälte die Herzen höher schlagen. "Ich freue mich, mal etwas aus dem Bereich Pflanzenfotografie als Bild der Woche präsentieren zu dürfen", kommentiert der Maintainer. "Und das besonders Tolle: Wenn man genau hinsieht, kann man sogar mich bzw. den Blitz meiner Hochleistungskamera mit im Bild entdecken", verrät Thorsten. Wohl wahr: Das hat was!




 

Weg damit! "Manche TN-Online-Fans scheinen meine Liebe zur Tierfotografie nicht so recht zu teilen", erklärt Maintainer Thorsten zum aktuellen Bild der Woche. "Daher habe ich mich entschieden, ein paar Wochen keine Tiere zu zeigen." Stattdessen gibt es heute ein eindrucksvolles Verkehrsschild zu bestaunen, das an einem Hospital in Münsters Süden steht.




 

Imposante Ladung: Pünktlich zum Christfest feiert das gute alte Hühnerei im münsterischen Bahnhofsgebiet fröhliche Urständ! "Vor einigen Tagen gelang mir dieser Schnappschuss", erklärt Thorsten Neuhaus zum neuen Bild der Woche. "Es wird deutlich, dass ich nicht nur die Tierfotografie liebe, sondern auch mal bei Tierprodukten auf den Auslöser drücke."




 

Ein anrührender Anblick! Dieser kleine, mit zwei Pünktchen versehene Marienkäfer krabbelte dieser Tage über die Telefontastatur des Maintainers. "Klar, dass in mir sogleich wieder der Tierfotograf geweckt wurde", so Thorsten über das aktuelle Bild der Woche. "Die Kraft des kleinen Tierchen reichte übrigens nicht aus, um die Telefontasten auch tatsächlich zu bedienen." Na, so ein Glück! Wie oft hört man schließlich in diesen Zeiten von Katzen und Hunden, die teure 0190-Lines anrufen!




 

Der neue Party-Spaß! Wer kennt das nicht: Irgendwann wird jede noch so aufregende Festivität langweilig. Wie gut, dass es für diesen Fall jetzt den ultimativen neuen Party-Spaß gibt! "Such das Loch" heißt das Spielchen, für dessen Gelingen lediglich die Anwesenheit einiger gut ausgeprägter Brauerei-Geschwüre erforderlich ist. Unser Foto der Woche zeigt übrigens einen "Such das Loch"-Volltreffer!




 

Dieser Rumsfeld! Da war er schon wieder! Kaum steht im Hause Neuhaus eine Familienfeier an, kommt auch schon der ansonsten ja viel beschäftigte US-Verteidigungsminister ins Haus geschneit! Das lässt er sich nun mal nicht nehmen, der Donald. Rechts im Bild übrigens: Paul, seines Zeichens der Bruder des TN-Online-Maintainers!




 

Ach wie goldig! Trotz des Kirmes-Trubels fand der Maintainer am Wochenende im Bereich der Soester Börde kurz Gelegenheit, seinem geliebten Hobby der Tierfotografie nachzugehen. "Dieser possierliche Samtpföter kam mir in einer Stallung vor die Linse", erklärt Thorsten zu diesem Foto der Woche.




 

Tierfotografie vom Feinsten: "Jetzt, wo es stürmt und regnet, tut es einfach gut, sich schöne Fotografien aus wärmeren Zeiten anzuschauen", erklärt Maintainer Thorsten zu diesem Foto der Woche. Es zeigt eine emsige kleine Honigbiene, die irgendwann in den zurückliegenden Sommermonaten kurz auf dem Balkon der TN-Online-Zentrale vorbeigeschaut hat.




 

Sportlicher Sonntag: Am Wochenende besuchte der Maintainer das packende Bezirksliga-Derby zwischen Borussia Münster und dem 1. FC Gievenbeck. "Ich habe die spielentscheidende Szene einfach mal fotografiert", erklärte Borussen-Fan Thorsten. "Nachdem meine Mannen den Elfer vergeben hatten, war mir klar, dass es auf eine 0:1-Heimschlappe hinauslaufen würde."




 

Ein Herz für Kinder: Welch ein rührendes Foto der Woche! Die junge Cindy war unlängst zu Gast in der TN-Online-Redaktion! "Gerne habe ich der jungen Mitbürgerin die Philosophie und den Aufbau meiner Heimseite erklärt", berichtet Thorsten Neuhaus. "Ganz nebenbei ergab sich dann auch noch die Gelegenheit zu diesem netten Schnappschuss."




 

Das Geheimnis des Weltmeisters: Sensationelles Enthüllungsbildnis bei TN Online! Alle Welt rätselt, warum Michael "Schumi" Schumacher so ein großartiger Sportskamerad ist. TN Online klärt auf: Der leckere hausgemachte Pfannkuchen istīs, was den Kerpener so stark macht. Enorm!




 

Die Fans der Woche: Beim letzten Preußen-Heimspiel war das Geschehen auf den Rängen fast so aufregend wie die Darbietungen auf dem grünen Geläuf! Ein renommierter münsterischer Profi-Fotograf erfreut uns nun mit dieser Paparazzi-Aufnahme. Schönen Dank, Willi!




 

Das Foto zum Weltkindertag! Dieser gelenkige junge Mitmensch begegnete dem Maintainer in seinem Stammlokal. "Da ich auch eher ein sportlicher Typ bin, hab ich den kleinen Burschen einfach mal abgelichtet", kommentierte Thorsten dieses nette Bildnis.




 

Welch eine Aufregung: Nicht nur Borisī erste Liebe sorgte im September für fette Schlagzeilen, auch Maintainer T.N. kam in der "Bild" ganz groß raus. "Alles Kokolores! Da ist nichts dran. Ich kenne weder die Frau noch das Kleinkind", ließ Thorsten die Story jedoch umgehend dementieren.




 

Natur pur: Ein scheuer kleiner Hase sitzt inmitten bunt blühender Stiefmütterchen. Schön, dass es auch in den Zeiten der grässlichen Terrorangst hin und wieder solch idyllische kurze Momente gibt.