Sie sind hier: News  

NEWS 2002

Cyber-Oma hatīs gepackt!

31. DEZEMBER 2002: Wahnsinn! Mit nur einer Stimme Vorsprung haben die TN-Online-Fans den "Liebling des Jahres" gekürt! Cyber-Oma Hildegard setzte sich mit 45:44 gegen den "Jungen mit der Tröte" durch, der damit den Titel "Newcomer des Jahres" verdient. Abgeschlagen folgen US-Kriegsminister Rumsfeld und die Kürbisfetischistin, lediglich als Zählkandidaten erwiesen sich der Kölner Polizeihund und der Polonist mit dem brennenden Beinkleid. In einer ersten Erklärung zeigte sich Hilde begeistert über das Abstimmungsresultat. "Ich werde es der Fangemeinde mit einem neuen Sprechgesangs-Hammer danken! Da ist was in der Pipeline", so die Cyber-Oma. Wir sind gespannt!

Das offizielle Endergebnis
Das waren die Kandidaten




 

Fairer Verlierer: Rumsfeld überreicht dem "Liebling 2002" ein Autogrammfoto der gesamten US-Administration.

Das offizielle Endergebnis




Das waren die Kandidaten!

Donald Rumsfeld, der US-amerikanische Kriegsminister, der bei Familienfeiern im Hause Neuhaus ein gern gesehener Gast ist. Im Bild links, neben dem Maintainer-Bruder Paul.
Die Kürbis-Fetischistin. War nicht nur am Kürbis-Denkmal in Rheine, sondern auch beim Halloween-Feiern voll in ihrem Element.
Die Cyber-Oma. 90 Jahre und kein bisschen leise. Die Meisterin des Sprechgesangs legte mit "Aber es geht irgendwie, ja" ihren zweiten Chartkracher vor.
Der Kölner Polizei-Hund. Bewies uns in einem Jahr der grässlichen Terrorfurcht, dass es an der ein oder anderen Ecke doch noch menschlich zugeht. Zumindest auf dem Messegelände in Köln.
Der kleine Junge mit der Tröte. Zeigte in des Maintainers Stammkneipe, wie biegsam er ist, und auf dem Sportplatz in Rheine, was er von Tuten und Blasen versteht.
Der Polonist mit dem brennenden Beinkleid. Machte gute Miene zum traditionsreichen Spiel, als seine Junggesellenhose Mitte November in Flammen aufging.



Stimmungsfotos aus Soest!

15. DEZEMBER 2002: Großartige Partystimmung herrschte an diesem Wochenende im Bereich der Soester Börde! Maintainer Thorsten machte sich selbst das ein ein oder andere Digitalbild davon.

Hier entlang zu den Stimmungsfotos




 

Der Soester an sich versteht es zu feiern.

Impressionen aus dem Süden

14. DEZEMBER 2002: Kinder, wie die Zeit vergeht! Eine Woche ist es mittlerweile schon wieder her, dass der Maintainer zu einer Kurzreise auf die iberische Halbinsel aufgebrochen ist. "Jetzt endlich schaffe ich es, die schönsten Bilder des Trips für die TN-Online-Fans bereitzustellen", kommentiert Thorsten. Eine Handvoll eindrucksvoller Aufnahmen gibt es im "Bildmosaik Barcelona" zu bestaunen.

Hier entlang




 

Der Spanier an sich ist ein sportlicher Typ.

Fettes Paparazzi-Foto!

27. NOVEMBER 2002: Welch eine Überraschung! Kaum zeigt sich Jürgen W. Möllemann wieder in der Öffentlichkeit, huscht er auch schon dem Maintainer vor die Kamera-Linse! "Es geschah auf der Arbeit", berichtet Thorsten. "Ich hatte gerade ein paar Sekunden Luft, schaute relaxend aus dem Fenster, und da schleicht auch schon der Ex-Vize-Kanzler in mein Blickfeld! Klar, dass ich direkt zu meiner Digitalkamera gegriffen habe." Ein großartiger Paparazzi-Schnappschuss, der dem ansonsten ja für seine Tierfotografie berühmten Maintainer da gelungen ist. Oder?




Brand einer Cordhose

17. NOVEMBER 2002: Spektakuläre Angelegenheit! In der Nacht zu Sonntag kam es in der münsterischen Innenstadt zum Brand einer alten Cordhose! Ein ambitionierter Anglist/Slavist/Polonist aus Ascheberg feierte mit diesem Zeremoniell den Abschied vom Junggesellendasein. TN Online dokumentiert das Ereignis mit einem Bild-Mosaik!

Hier entlang zu den brandheißen Bildnissen




 

Feuer und Flamme: Des Koenigs alte Kleider

Eine Laune der Natur!

14. NOVEMBER 2002: Was für ein prachtvolles Farbenspiel! Dieser eindrucksvolle Regenbogen erstrahlte am Mittwoch über der Stadt Münster! "Klar, dass ich kurz meine Arbeit unterbrochen habe, um dem Naturschauspiel beizuwohnen", so Maintainer Thorsten. Kollege Stefan "Malmachen" Freiwald nahm eine Digitalkamera zur Hand und hielt den unvergesslichen Moment im Bilde fest.




Genesener Maintainer gratuliert

19. OKTOBER 2002: Aufatmen! Die widerwärtige Magenverstimmung, die den Maintainer am Freitag niedergestreckt hatte, ist ebenso schnell verschwunden, wie sie gekommen war! "Ich hatte Glück im Unglück, dass mich die Erkrankung an diesem Freitag ereilt hat", kommentierte der wieder genesene Thorsten. "Eine Woche zuvor hätte es mir und der Cyber-Oma den kompletten Jubeltag versaut!" Wohl wahr. Einen Glückwunsch aus tiefem Herzen richtet TN Online am heutigen Tage an den langjährigen Freund und Partner der Redaktion, Oliver "World Wide" Worms. Der dynamische Wahl-Rheinländer zelebriert wieder einmal sein Wiegenfest. Vivat, vivat!

Reaktion




 

Oliver "Viktor" Worms hat Geburtstag.

Ein Tag in Rheine

03. OKTOBER 2002: Einen netten Ausflug hat der Maintainer am Tag der Deutschen Einheit unternommen! Gemeinsam mit einigen TN-Online-Fans wohnte Thorsten Neuhaus dem Pokal-Spiel der münsterischen Adlerträger beim Provinz-Club Eintracht Rheine bei. Die Partie endete zwar mit einem Sieg der Underdogs aus Rheine, trotzdem gab es viel fröhliche Momente für den Maintainer. Unter anderem wurde eine Kürbis-Gedenkstätte besichtigt. Und auch der junge bewegliche Mitmensch vom letzten "Foto der Woche" war im Auto-Senger-Stadion zugegen!

Hier die Bildnisse




 

Im stillen Gebet: Eine Kürbis-Fetischistin

Dank an die Kölner Polizei

25. SEPTEMBER 2002: Schon wieder hätt et jot jejange! Zum zweiten Mal innerhalb von 13 Tagen war Maintainer Thorsten am gestrigen Dienstag zu einer Kurzvisite in Köln am Rhein. "Nach dem ich am 11.9. ja von Terrorangst gepeinigt durch die Straßen geeilt bin, ging es dieses Mal doch wesentlich lockerer zu", erklärte Thorsten nach der Rückkehr ins heimatliche Münster. Ausdrücklich dankte er der Kölner Polizei. "Ich hab´s eigens fotografiert - die Ordnungshüter in der Domstadt kämpfen wirklich mit allen verfügbaren Kräften für die Sicherheit!"

Hier geht´s zu den Foto-Dokumenten




Ernährungsministerin vergeudet Lebensmittel!

19. SEPTEMBER 2002: Erschütternde Szenen am Mittwoch im Marktcafe! Die Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft bestellt sich ein Wasser, nippt und - lässt das frisch perlende Getränk stehen. Bloß um vor ein paar Grünen-Anhängern wahlzukämpfen. Gemeinsam mit einer befreundeten Edelfeder wurde Maintainer T.N. Zeuge dieses perversen Vorgehens! "Die Agrarwende predigen und selbst Lebensmittel verkommen lassen - widerwärtig", kommentierte Thorsten das Erlebte. "Glücklicherweise konnte ich das später bei einem Meinungsaustausch mit der Fraktionschefin eindringlich anprangern."

Hier die Fotos des aufregenden Abends




 

Renates Hocker.

Thorsten trotzt dem Terror

12. SEPTEMBER 2002: Das ist mutig, das ist toll! Ungeachtet seiner grässlichen Terrorangst hat Thorsten am 11. September einen Besuch in der Weltstadt Köln gewagt. "Morgens war ich wirklich voller Furcht, aber als der Interregio mich heil von Domstadt zu Domstadt transportiert hatte, wurde ich mutiger", erklärte Thorsten. Gegen Mittag habe er dann sogar gewagt, am Fuß des weltberühmten Gotteshauses seine Mahlzeit in Form eines Döners einzunehmen. "Ich saß dort sicherlich 20 Minuten und habe überlebt", freut sich der 31-Jährige im Rückblick. Und das Tollste: "Ich hatte sogar die Gelegenheit, einige Tauben beim Wassertrinken beobachten und fotografieren zu können." Was kann es an einem Tag der Terrorangst Friedlicheres geben?




 



 

Alles so eindrucksvoll hier, da möchte ich doch unbedingt...

...meine Meinung artikulieren
...lesen, was die anderen "User" so sagen