Sie sind hier: Bilder  

FOTO-DER-WOCHE-ARCHIV II
 

Unlängst am Fürstenberghaus. 




 

Und das in Münster! 




 

Stimmungsvoll: Dieser Schnappschuss entstand am zurückliegenden Wochenende in einem Swinger-Club in Münster-Süd. "Ein stimmungsgeladenes Dokument, das niemandem vorenthalten werden soll", kommentiert Thorsten Neuhaus die Aufnahme. "Wer das junge Ding auf dem Foto ist - weiß der Geier", so der 33-jährige Spaßvogel augenzwinkernd.




 



 

Sensationeller Schnappschuss: Thorsten Neuhaus beim Studieren von Fachliteratur!




 

Nein, wie niedlich! Dieser aufwühlende Schnappschuss eines freundlichen Vierbeiners gelang dem Maintainer an diesem Wochenende im Gebiet der Soester Börde. "Ich weiß, jetzt wird wieder Kritik an meiner permanenten Tierfotografie laut werden", so Thorsten Neuhaus, "aber wenn man keine Freunde hat, die man mal knipsen darf, bleibt einem ja nix anderes übrig!"




 

So lobt man sich das! Gewohnt aufmerksam und dienstbeflissen zeigte sich das Security-Personal auch beim letzten Saisonspiel des SC Preußen Münster...




 

Niedliches Federvieh: "Bei meinem ostermontäglichen Verdauungsspaziergang ist mir dieses liebreizende Graugans-Pärchen begegnet", erläutert Thorsten Neuhaus. "Und da kann man sagen, was man will, die Tierfotografie ist und bleibt das Größte, was es gibt." Wohl wahr.




 

Zaubervolle Naturansicht: "An diesem Wochenende habe ich erneut meine aufregende Geburtststadt Telgte besucht", berichtet Thorsten. "Bei einem kürzeren Fußmarsch am Rande des Ortes ist mir dieser ansehnliche Schnappschuss geglückt", so der sympathische 33-Jährige.




 

Generationenwechsel: Bei der Versammlung der münsterischen Edelfedern sind am Montag die Weichen für die Zukunft gestellt worden! Zum neuen Protokollführer wurde dabei Jörg "Spielzeuggeschäft" Gierse ernannt. Ein zufällig vor dem Veranstaltungsort anwesender Eskimo gratulierte dem neuen Würdenträger spontan. Nette Geste!




 

Pittoresker Anblick: Über Nacht hat sich die unmittelbare Umgebung des Maintainer-Quartiers in eine prachtvolle Winterlandschaft verwandelt! "Ein bezauberndes Bild", kommentiert Thorsten Neuhaus den aktuellen Schnappschuss. "Die Kinder zerren ihre Schlitten aus den Kellern und erfreuen sich - was könnte es zum Jahresbeginn Schöneres geben?"




 

Triff Deinen Star! Eine ordentliche Überraschung hat die junge Tine dieser Tage auf dem münsterischen Weihnachtsmarkt erlebt! Leibhaftig stand urplötzlich ihr Jugend-Idol Timm Thaler vor ihr!! Als der beliebte Serienstar exklusiv für sie sein unwiderstehliches Lachen auflegte, wurde die Kürbisfetischistin verlegen und bekam ein rotes Ohr.




 

Muss so etwas sein??? Ob pietätlos oder nicht, dem Maintainer war´s letztlich egal. "Als ich unlängst in meiner westfälischen Heimat dieser vermutlich ersten und einzigen Anna-Lindh-Doppelgängerin begegnet bin, musste ich ihr einfach die Hand schütteln", so Thorsten Neuhaus zum vorliegenden Bild der Woche. Eindrucksvoll ist es allemal!




 

Was für ein Zufall! "Da isst man zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder eine Buchstabensuppe, und direkt hat man die eigenen Initialen auf dem Löffel", kommentiert ein immer noch bass erstaunter Thorsten das aktuelle Bild der Woche. "Klar, dass ich dieses Erlebnis fotografisch festgehalten habe", so der 32-Jährige weiter.




 

Flohmarkt in Münster, 20. September 2003. 




 

Süßer Nager: Nach längerer Zeit rückt Maintainer Thorsten mit diesem Bild der Woche einmal wieder die Tierfotografie in den Fokus der Aufmerksamkeit. "Das niedliche Mäuschen hat mich sehr beeindruckt. Dennoch habe ich es geschafft, ein unverwackeltes eindrucksvolles Foto zu schießen", so Thorsten Neuhaus in seinen erläuternden Begleitworten.




 

Paradiesische Zustände: Beim Herumstöbern in seinen läppischen paar Gigabytes an Digitalfotografien fiel dem Maintainer itzo dieser perfekt auf die Jahres- und Urlaubszeit abgestimmte Schnappschuss in die Finger. "TN Online wünscht allen daheimbleibenden Arbeitspferden sowie den Glücklichen, die eine Urlaubsreise antreten, damit das Allerbeste", so die warmen kommentierenden Erläuterungen zu diesem Bild der Woche.




 

Laune der Natur: Diese Kreuz-Wolke (cirrus kruzifixus) schwebte dieser Tage über den Balkon des Maintainers. "Ich habe direkt zu meiner Olympus Camedia gegriffen, um das seltene Naturschauspiel für die Nachwelt festzuhalten", so Thorstens erläuternde Worte zum aktuellen Bild der Woche.




 

Abschied ist ein scharfes Schwert: Die münsterische Kneipenszene hat jetzt ihren ungekrönten König verloren! Auch beim HL an der Wolbecker Straße sollen die Becks-Umsätze bereits eingebrochen sein! Der Grund: Edelfeder Walter Freiwald setzt sein berufliches Wirken ab sofort in einer norddeutschen Hansestadt fort. In der vergangenen Woche absolvierten Maintainer Thorsten (l.) und der sympathische Reisejournalist Freiwald einen tränenreichen letzten Brettgang.




 

Schwere Schutzverletzung: Auf dem Bahnhof der beschaulichen Stadt Hamm/Westfalen fiel dem Maintainer unlängst dieser eindrucksvolle Bildschirm ins Objektiv. "Da scheinen Mehdorns Leute ihre Telekommunikationsanlagen wohl nicht richtig im Griff zu haben", kommentierte Thorsten das Vorkommnis schmunzelnd.




 

Lippenbekenntnis: Sahara-Touristin Tina K. liebkost ein Plastik-Dromedar. Oder ist es eventuell nur ein Kamel? Kommt auf die Höcker-Zahl an. Aber da wird Paul, der Präsident des Vereins für unnützes Wissen, uns zur Not auf die Sprünge helfen.




 

"Das" Foto "der" Woche: Am Stand von Schweine-Heiner fiel dem Maintainer auf dem münsterischen Hafenfest dieses großartige Schild ins Auge. "Anführungszeichen zu setzen, kann manchmal eine schweineschwere Angelegenheit sein", kommentierte Thorsten den Schnappschuss.




Mehr starke Bilder!

Und es geht noch weiter! Hier ist das Foto-der-Woche-Archiv III